Montag, 31. Dezember 2018

Mein Jahr 2018

Im Jahresrückblick für 2017 habe ich berichtet, dass mein Wiedereinstieg ins Dozentenleben glückte.  Doch gegen Jahresende bot sich mir eine Möglichkeit den langgehegten Traum vom eigenen Laden zu verwirklichen. Die ersten Absprachen waren noch 2017. Mitte Januar 2018 erhielt ich die Schlüssel, der notarielle Vertrag wurde unterschrieben und Anfang Februar war Eröffnung. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch als Dozentin tätig und an den drei Tagen, wo ich unterrichtete, stand mein Mann im Laden. Danach habe ich noch einen Monat die Aushilfe der Vorbesitzerin beschäftigt und seit Ende März diesen Jahres stehe ich selbst hinter der Ladentheke.

Und was ist mein Resümee zum eigenen Laden?
Bildrechte: Sabine Wolfram, Plauen

 
Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Das Angebot wurde stetig erweitert und ich habe eine treue Kundschaft, die sich freut, wenn ich ihre Anfragen erfüllen kann.  Außerdem kommen dort meine Handarbeiten gut an. Egal, ob gehäkelte Elefanten oder gestrickte Babyschuhe und Socken. Meine Aufträge reichen schon seit dem Herbst bis ins neue Jahr.

 




Mein persönliches Fazit zu 2018

Es war erfolgreich und ich öffne an sechs Tagen in der Woche mein Geschäft mit guter Laune und freue mich auf meine Kunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen